“Verständlich Schreiben” – Workshop am 13. April in Düsseldorf

[English Summary: On April 13th, I’m giving a workshop on writing that follows the tips in this article.]

Wir alle freuen uns über gute Doku, wenn wir etwas Neues lernen. Doch wie sieht es mit der Doku für unsere eigenen Projekte aus? Ist sie a) vorhanden und b) verständlich geschrieben?

Gut zu schreiben kann man lernen. Darum gebe ich am 13. April einen Workshop in dem wir “fertige” Texte in mehreren Schritten verbessern. Bring also gerne Deine vorhandenen Texte mit! Es muss auch nicht unbedingt eine Dokumentation sein, da die meisten Regeln für alle Arten von Text gelten. Für alle die noch keine Texte haben bringt Corinna Übungstexte mit.

Das Überarbeiten geht am besten mit einem Laptop. Alternativ kannst Du auf totem Baum mitmachen.

Zeit: Samstag, 13. April 2013 – 15 Uhr
Ort: Chaosdorf, Hüttenstr. 25 in Düsseldorf

Spoiler: Der Workshop orientiert sich an diesem Artikel von Su-Shee

Advertisements
This entry was posted in Communication, Meta. Bookmark the permalink.

One Response to “Verständlich Schreiben” – Workshop am 13. April in Düsseldorf

  1. Liebe Corinna,

    …eine ganz tolle Idee, einen solchen Workshop zu veranstalten… gerade ich – auch als Blogger – würde gern bzw. müsste meine Stilblüten dringend verbessern 🙂

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und tolle, neue Erkenntnisse
    (sehr schade, ich könnte nur montags bis donnerstags – vielleicht klappt’s dann beim nächsten Mal 🙂

    Noch ein paar frohe Oster-Stunden, und

    CU
    Boeffi

What do you think?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s